Startseite> Jugend> Bühne Frei

Bühne frei

Wir werden innerhalb von 5 Tagen eine Bühnenshow auf die Beine stellen und sie am letzten Tag, den 19. Juli, vor Familie, Freunden & Interessierten aufführen. In verschiedenen Workshops kann jede*r sich selbst und noch schlummernde oder bereits entdeckte Talente mit einbringen. Im Chor werden wir uns dann alle gemeinsam etwas intensiver mit einem Lied beschäftigen. In der Teilnahmegebühr ist die Finanzierung von Material- & Programmkosten enthalten. Für die Verpflegung ist jede*r selbst verantwortlich. Hierzu wird es eine Mittagspause geben, in der das mitgebrachte Pausenbrot o. Ä. verzehrt werden kann.

Zeitraum: 15. - 19. Juli 2024, jeweils 10 - 17 Uhr

Ort: Evangelisches Kinder- und Jugendzentrum Frechen, Alte Straße 214, 50226 Frechen

Zielgruppe: Jugendliche im Alter von 12 - 16 Jahren

Teilnahmegebühr: 5 €

Leitung: Louisa Backmann

Tanz

Egal ob Neuling oder Turniertänzerin, Breakdancerin oder Primaballerino, hier ist für jede*n Platz! Gemeinsam werden wir eine Choreografie erarbeiten und mit einer ganz persönlichen Note versehen.

Organisation

Ein wichtiger Part, der gern unterschätzt wird. Hier werden wir uns einen Überblick über alles, was die Bühnenshow am Ende der Woche betrifft, verschaffen und Abläufe erstellen.

Kreativ

Bei einer Bühnenshow ist auch das Aussehen der Bühne wichtig. Wir werden uns mit dem Aufbau und der Gestaltung der Bühne beschäftigen.

Band

Gitarre, Drums, Keys, Bass, ...

Hier bist du richtig, wenn du schon immer mal in einer Band spielen wolltest. Grundkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich.

Theater

Wir werden gemeinsam in ein Theaterstück eintauchen und in unterschiedliche Rollen schlüpfen. Hier bist du genau richtig, wenn du schon immer mal im Rampenlicht stehen wolltest, oder deine Rolle als Baum perfektionieren möchtest.

Anmeldung zum Projekt BÜHNE FREI
Unser*e Ansprechpartner*in